Tricks beim PSP basteln

Hallo Ihr Lieben, 

Inge-Lore hat mir netterweise erlaubt ihre erarbeiteten Hilfen zum Umgang mit den höheren PSP Programmen bei mir einzustellen. So werde ich mich mal mit fremden Federn schmücken !!!!! 

 Liebe Grüße Hillu 

 Vorwort !! 

 Alle, die mit einer neuen PSP Version (ab X3) arbeiten, können nicht mehr so spiegeln, wie man es bis dahin kannte. Dafür habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie es mit Skripten geht. Schau HIER 
Was früher bei den Textureffekten Plättchen hieß, heißt bei den neuen Versionen Kacheln. 

Bildeffekte--Verschiebung heißt dann Versatz. 

Anpassen ist Einstellen. 

 **************************************************** 

 Wenn etwas verkleinert wird,dann immer ohne Haken bei *Alle Ebenen angepaßt*, andernfalls schreibe ich es dazu. 

 *************************************************** 

 Meine Dateien musst du evtl kolorieren, dafür schreibst du dir die Zahlen F und S deiner HG Farbe auf 

gehst über Einstellen (Anpassen) --Farbton/Sättigung--kolorieren und trägst da die beiden Zahlen ein. 


Spiel ruhig auch mit der Sättigung, wenn dir die Farbe noch nicht gefällt.

 ********************************************************

1 Kommentar:

  1. Liebe Hillu,
    daß finde ich schön von Ingelore und dir das man diese Hilfe Tips/Tricks finden kann,denn er Umstieg von PSP 9 auf PSP X6 ist schon ein enormer Sprung dies mußte ich auch fest stellen und Dank eurér Hilfestellung findet sich der eine oder andere recht schnell zurecht.

    AntwortenLöschen